Jetzt sind wir also in Thorn angekommen! Direkt vor meinem damaligen Hotel war ein großer Verkehrskreisel und dort war allerhand los, wie hier gleich zu sehen sein wird! Aber auch in der gesamten Stadt waren zahlreiche interessante Nutzfahrzeuge aus aller Herren Länder voll dabei! Das zeigt sich auch gleich an diesem amerikanischen Truck, der zu Promotionzwecken halb Europa abgegrast hat! Übrigens hat Google Maps mit seinem Street-View-Auto die Stadt Thorn ca. zwei Wochen nach meinen Aufnahmen heimgesucht!
Schauen wir uns jetzt mal die osteuropäischen Fahrzeuge als krasses Gegenstück dazu an. Wir sehen hier zahlreiche Star-LKW und da gibt es auch gleich zwei sehr interessante Spezialaufbauten:
Hier bereits mit von MAN adaptierter Frontstoßstange:
Evtl. ist das hier ein GAZ 66, bin mir dabei aber nicht ganz sicher:
Und hier haben wir einen solchen echten MAN, der aber als Star in Stacharowice gebaut wurde. Man erkennt den Unterschied in der Kühlergrill-Gestaltung:
Schauen wir uns jetzt mal die osteuropäischen Fahrzeuge als krasses Gegenstück dazu an. Wir sehen hier zahlreiche Star-LKW und da gibt es auch gleich zwei sehr interessante Spezialaufbauten:
Hier bereits mit von MAN adaptierter Frontstoßstange:
Evtl. ist das hier ein GAZ 66, bin mir dabei aber nicht ganz sicher:
Und hier haben wir einen solchen echten MAN, der aber als Star in Stacharowice gebaut wurde. Man erkennt den Unterschied in der Kühlergrill-Gestaltung: