Aus Erfahrung her von meinem ersten Forum weiß ich, dass es bei den ehemaligen Einsatzfahrzeugen auch relativ viele Polizeiahrzeuge geben kann. Von daher werde ich das gleich am Anfang separieren! Genau diesen Anfang macht dieses US-amerkanische Einsatzfahrzeug, welches sogar noch recht neu aussieht (geschätzt um die Jahrtausendwende herum gebaut). Hier ist allerdings klar, dass es nicht mehr zum Einsatz kommen, denn wir befinden uns nicht in Ami-Land! Denn er ist ja schließlich von dort über den großen Teich zu uns herüber gekommen, so dass seine eigentliche Einsatzzeit definitiv vorbei ist! Allerdings funktioniert die amerikanische Sirene noch voll und ganz, davon konnte ich mich auf der diesjährigen Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz am 22.05.2024 eindeutig überzeugen:
Ehemalige Polizeifahrzeuge (außer Militär-Polizei)
Fotomonster- Admin
- Anzahl der Beiträge : 286
Fotomonster- Admin
- Anzahl der Beiträge : 286
Am 30.04.2024 ist mir auf dem Berliner Siemensdamm dieser relativ junge, aber trotzdem schon ehemalige Polizeiwagen aus den USA begegnet:
Einen Tag später (01.05.2024) auf dem großen Braunschweiger Oldtimertreffen ist ein Fahrzeug des ehemaligen Bundesgrenzschutzes = Polizei des Bundes mir begegnet. Wir sehen hier einen Mercedes Kurzhauber der "kleinen" Sorte, wie er zwischen 1967 (Hohe Windschutzscheibe und drei in Kunststoff gefasste Scheibenwischer) und 1981 (Chromstreifen im Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern) vom Band gelaufen ist:
Einen Tag später (01.05.2024) auf dem großen Braunschweiger Oldtimertreffen ist ein Fahrzeug des ehemaligen Bundesgrenzschutzes = Polizei des Bundes mir begegnet. Wir sehen hier einen Mercedes Kurzhauber der "kleinen" Sorte, wie er zwischen 1967 (Hohe Windschutzscheibe und drei in Kunststoff gefasste Scheibenwischer) und 1981 (Chromstreifen im Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern) vom Band gelaufen ist: