Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!

Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimer (große Ausgaben)

Fotomonster
    Admin

Anzahl der Beiträge : 286

Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimer (große Ausgaben) Empty Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimer (große Ausgaben)

Beitrag von Fotomonster Sa Nov 16, 2024 10:57 am

Die Bezeichnung im Titel könnte verwirrend sein, aber all zu viel kommt hier doch nicht zusammen. Das ist meine Erfahrung aus meinem bisherigen Forum. Von daher kann man das alles zusammenfassen. Es wird in Kürze noch einen Thread mit den älteren Transporter-Baureihen geben.

Selbst bei der heutigen Erstbelieferung für diesen Thread kommt ausnahmsweise viel an unterschiedlichen Baureihen zusammen. Z. B. der L 3500 bzw. L311/L312, wo ich in der RB38 zwischen Hannover und Hamburg saß und noch eine halbe Stunde vorher gedacht hatte, dass ich wohl kaum hier auf Büssing 8000 & Co. entlang der Streckenführung mitten über die Dörfer stoßen werde! Und dann - unverhofft kommt oft - steht da doch tatsächlich am Bahnübergang im Landkreis Soltau bzw. Heidekreis dieses Fahrzeug so einfach am Bahnübergang! Man mag es kaum glauben, und noch dazu mit Spezialaufbau, so dass es eine echte Zeitmaschine darstellt (03.07.2024). Ich war froh, überhaupt die Kamera schußbereit zu halten. Ich habe noch ein zweites Foto versucht, aber da kam mir die Krümmung der Fensterscheibe in die Quere, das ist dann nichts mehr geworden und so müssen wir mit diesem "schönen Foto vom Verkehrszeichen" vorliebnehmen:

Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimer (große Ausgaben) Zw-Hodenhagen-und-SOL-03-07-2024

Angesichts der Tatsache, dass es kaum noch Nutzfahrzeug-Oldtimer auf der IAA Transportation in Hannover gibt, ist man froh über jedes dort ausgestellte Fahrzeug, was diese Kriterien erfüllt und so sehen wir hier die "Toastscheibe" von Mercedes nach dem Facelift 1969:

Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimer (große Ausgaben) DSC04283

Und ebenfalls zu den größeren Fahrzeugen von Mercedes aus dem Nutzfahrzeug-Sektor kann der MB Trac gezählt werden, der von den frühen 70ern bis 1991 gebaut wurde. Er präsentierte sich beim großen Oldtimer-Treffen beim ADAC in Laatzen (südliche Region Hannover) am 03.10.2024:

Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimer (große Ausgaben) DSC05617

Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimer (große Ausgaben) DSC05619-ADAC-Ende

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 4:34 pm