Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!

Oldtimer noch im Einsatz

Fotomonster
    Admin

Anzahl der Beiträge : 286

Oldtimer noch im Einsatz Empty Oldtimer noch im Einsatz

Beitrag von Fotomonster Di Nov 12, 2024 4:41 pm

Dieser Thread ist etwas ganz Spezielles! Denn es zeigt, wie sich Oldtimer-Nutzfahrzeuge sich auch heute im Alltag bewähren können. Das ist manchmal sogar bewusst vom Besitzer so durchgeführt worden, z. B. im Hinblick auf Verkaufsfahrzeuge auf Transporter-Basis, aber eben mit Oldtimern! Manchmal ist es auch einfach aus der Not heraus entstanden, die Idee, einen älteren Wagen immer noch im Einsatz zu haben. Allerdings dürften die ca. 40 bis 50 in Deutschland vorhandenen Umweltzonen dies inzwischen vereitelt haben, leider muss man da sagen.

Ich konnte aber im Laufe des Jahres 2024 doch noch allerhand Fahrzeuge zu dieser Kategorie dazugehörig antreffen. Der erste ist mir am 30.04.2024 vor dem Berlin-Spandauer Hauptbahnhof begegnet. Wir sehen hier etwas scheinbar Alltägliches, denn es ist noch nicht all zu lange her, dass ein Mercedes W 123 aus der Zeit 1976 bis 1984 als Taxi im Einsatz war, inzwischen ist es jedoch vermutlich eher bereits ein Einzelfall:

Oldtimer noch im Einsatz Spandau-Hbf-30-04-2024-Oldtimer-im-Einsatz

Oldtimer noch im Einsatz Spandau-Hbf-30-04-2024b-Oldtimer-im-Einsatz

Ebenfalls von Mercedes kommt dieser TN, der Eis beim Oldtimer-Treffen auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover) am 03.10.2024 feilbot:

Oldtimer noch im Einsatz ADAC-3-Oktober-2024-Oldtimer-noch-im-Einsatz

Oldtimer noch im Einsatz DSC05013

Zu dieser Kategorie gehört auch dieser VW T3 ex Deutsche Bundespost, der mir am 22.09.2024 auf dem hannoverschen Aegidientorplatz begegnet ist:

Oldtimer noch im Einsatz Aegi-22-09-2024-Oldtimer-noch-im-Einsatz

Und auch er, beim großen Oldtimer-Treffen am 1. Mai 2024 in Braunschweig mit dabei war:

Oldtimer noch im Einsatz DSC07840-Oldtimer-im-Einsatz-BS-Beginn

Und diese Wellblechhütte von Citroen (HY) begegnete mir am 18.09.2024 auf dem hannoverschen Messegelände im Rahmen der IAA Transportation:

Oldtimer noch im Einsatz DSC04292-Oldtimer-noch-im-Einsatz

Oldtimer noch im Einsatz DSC04293

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 4:23 pm