Beim T2 ist so einiges zu beachten, es gibt im Grunde genommen fünf Unterbauarten. Es gibt den "T 1,5" - das ist ein Fahrzeug, welches auf dem T1 basiert von der Technik her, auf Fensterhöhe auch wie ein T1 aussieht, aber bei der Front- und Heckgestaltung den T2b übernimmt. Dann gibt es den T2a von 1966 bis 1972, den T2ab mit alter Frontgestaltung und T2b-Heck vorweggenommen aus dem Zeitraum 1972/73 und den T2b ab 1973. Und es gibt den T2c mit wassergekühltem Motor aus Brasilien bzw. Mexiko. Ich bin sicher, wir werden im Laufe der Zeit alle Versionen hier unterbekommen! Denn drei davon (T2a/ab/b) sind schon jetzt mit von der Partie!
Fangen wir daher an mit dem T2a. Die Aufnahmen sind quer gemischt von Oldtimertreffen aus dem mittleren Niedersachsen in der Saison 2024. Das betrifft auch den zweiten Beitrag zur Eröffnung dieses Threads:
Zwei scheinbar gleiche Fahrzeuge. Aber der Zustand lässt dann doch Unterschiede erkennen:
Hier stimmt was nicht - das ist ein T2ab mit neuer Front und altem Heck:
Wie es richtig gemacht wird beim T2ab, zeigt uns dieses Exemplar hier:
Fangen wir daher an mit dem T2a. Die Aufnahmen sind quer gemischt von Oldtimertreffen aus dem mittleren Niedersachsen in der Saison 2024. Das betrifft auch den zweiten Beitrag zur Eröffnung dieses Threads:
Zwei scheinbar gleiche Fahrzeuge. Aber der Zustand lässt dann doch Unterschiede erkennen:
Hier stimmt was nicht - das ist ein T2ab mit neuer Front und altem Heck:
Wie es richtig gemacht wird beim T2ab, zeigt uns dieses Exemplar hier: