Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!


    UAZ (Russland)

    avatar
    Fotomonster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 28.09.24

    UAZ (Russland) Empty UAZ (Russland)

    Beitrag von Fotomonster Heute um 10:31 am

    Ich gebe ganz offen zu, dass russische Fahrzeuge in Europa derzeit nur höchst ungern gesehen werden. Aber man muss unterscheiden zwischen den Fahrzeugen, die auf ukrainischem Gebiet zum Einsatz kommen und zum anderen den zivil genutzten Fahrzeugen, um die es wiederum hier geht! Denn Panzer wird man in meinem Forum nicht vorfinden und das ist ja auch höchst verständlich!

    Hier geht es um die Fahrzeuge der Marke UAZ, die in ganz Osteuropa vertreten sind, auch heute noch übrigens. Und der ein oder andere davon hat es auch in die Bundesrepublik geschafft. Vermutlich stammt er aus Beständen der Russen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Aber inzwischen ist ja alles möglich auf den Straßen dieser Welt, so dass man eben nur im Gespräch mit dem Besitzer herausfinden kann, woher das Ding eigentlich wirklich stammt! Und wenn die Fahrzeuge einem fahrend begegnen, kann man natürlich nicht den Fahrer fragen!

    Die Leuchtbombe ist mir allerdings auf einem Oldtimertreffen (Landkreis Peine im östlichen Niedersachsen) am 11.08.2024 begegnet. Leider habe ich versäumt, den Fahrer zu fragen, als er sein Fahrzeug abgestellt hat. Denn es kamen bei diesem Oldtimertreffen (wie das halt so ist bei den heutigen Treffen dieser Art) ständig neue interessante Fahrzeuge an, die ich gleich bei ihrer Einfahrt fotografiert hatte, weil die Sonne dort sehr günstig stand für Fotoaufnahmen:

    UAZ (Russland) DSC01773-PE-Oldtimer

    UAZ (Russland) DSC01776

    Die graue Maus hingegen ist mir auf der Vahrenwalder Straße in Hannover auf Höhe des VW-Bulli-Oldtimer-Pavillons (Windausstraße) am 12.03.2024 begegnet:

    UAZ (Russland) Vahrenwalder-Str-Windausstra-e-19-03-2024

    UAZ (Russland) Vahrenwalder-Str-Windausstra-e-19-03-2024b

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 05, 2024 7:34 pm