Zu Henschel fällt mir eine Anekdote ein, die ich gerade erst gestern (20.02.2024) auf der B6 in Hannover erlebt habe. Da fuhr ein Iveco Daily der aktuellsten Version vor mir her und am Heck prankte der Aufzug „Henschel Kipper“! Tja, da würde man ja fast noch Hoffnung schöpfen können für die zahlreichen Henschel-Fans. Aber ich glaube, das geht dann doch in eine andere Richtung. Ich werde das Foto dazu noch bringen, sobald ich die Fotos von meiner Kamera übertragen habe. Dann allerdings im Bereich unter „Iveco Daily“.
Hier sind wir jetzt aber im echten Henschel-Bereich. Es wurden schon in den 50er Jahren zahlreiche Kipper gebaut. Bei dieser Veranstaltung waren aber überwiegend nur die 60er und 70er-Jahre-Vertreter vorhanden bis auf diese eine Ausnahme:
Von Aarie Spaansen aus den Niederlanden kam dieser Henschel-Zug, den ich leider vor Ort nur von hinten fotografiert habe. Er hat eine interessante Ladung hinten drin gehabt:
Hier sind wir jetzt aber im echten Henschel-Bereich. Es wurden schon in den 50er Jahren zahlreiche Kipper gebaut. Bei dieser Veranstaltung waren aber überwiegend nur die 60er und 70er-Jahre-Vertreter vorhanden bis auf diese eine Ausnahme:
Von Aarie Spaansen aus den Niederlanden kam dieser Henschel-Zug, den ich leider vor Ort nur von hinten fotografiert habe. Er hat eine interessante Ladung hinten drin gehabt: