Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fotomonsters LKW-Foto-Forum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!


    Straße als Museum

    avatar
    Fotomonster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 28.09.24
    Ort : Hannover

    Straße als Museum - Seite 4 Empty Re: Straße als Museum

    Beitrag von Fotomonster Sa Nov 02, 2024 12:21 pm

    Ja, und was ist mit dem hier los?

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04374

    Der steht an einer Ladesäule:

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04373-N-IAA-Randgeschehen

    Allerdings nicht falsch parkend, sondern seinen Elektro-Akku aufladend!!!

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04375

    Richtig, er wurde umgerüstet von Benziner auf Elektro-Antrieb und zwar von dieser Firma - selbst der Elektro-Schriftzug ist im Porsche-Stil beibehalten worden:

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04376

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04377

    Hier noch ein Speedster aus der Mitte der 90er Jahre sowie ein Exemplar aus der Zeit danach, allerdings auch schon mit H-Kennzeichen versehen! Kinder, wie die Zeit vergeht, möchte man da glatt sagen:

    Straße als Museum - Seite 4 Hans-B-ckler-Allee-H-he-Clausewitzstr-29-04-2024c

    Straße als Museum - Seite 4 Hans-B-ckler-Allee-H-he-Clausewitzstr-29-04-2024d

    Straße als Museum - Seite 4 Vahrenwalder-Str-07-06-2024

    Und noch einer - auch er war Zaungast beim Feuwehrer-Oldtimertreffen vor dem Blaulichtmuseum in Beuster im nordöstlichen Sachsen-Anhalt von Mitte Juli 2023:

    Straße als Museum - Seite 4 DSC07237-Blaulichttage-Beuster

    Straße als Museum - Seite 4 DSC07238
    avatar
    Fotomonster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 28.09.24
    Ort : Hannover

    Straße als Museum - Seite 4 Empty Re: Straße als Museum

    Beitrag von Fotomonster Sa Nov 02, 2024 12:29 pm

    Als bei Porsche erkennbar war, dass selbst der 912er als Einfachversion des 911 noch zu teuer für die meisten aus der Bevölkerung waren, entschloss man sich zur Zusammenarbeit (mal wieder!) mit dem VW-Werk in Wolfsburg und schuf den VW-Porsche 914 ab 1968! Als 914/4 mit dem Nasenbär-Motor 1,7 Liter Hubraum 80 PS oder als 914/6 mit Porsche-Sechszylinder und 2 Liter Hubraum und 130 PS:

    Straße als Museum - Seite 4 Br-cke-Bischofshol-01-05-2023d

    Straße als Museum - Seite 4 DSC02789

    Straße als Museum - Seite 4 DSC02790

    Straße als Museum - Seite 4 DSC03254

    Straße als Museum - Seite 4 Br-cke-Bischofshol-01-05-2023f

    Straße als Museum - Seite 4 DSC03220

    Straße als Museum - Seite 4 DSC03221

    Ab 1975 gab es dann die 920er Serie, beginnend mit dem 924 und Audi-Fünfzylinder-Motor mit 2,4 Liter Hubraum und 125 PS. Später kamen dann noch der 924 S, 944 (auch als Turbo S mit Allradantrieb und 250 PS) und ganz später der 968 hinzu:

    Straße als Museum - Seite 4 Vahrenwalder-Str-14-06-2024

    Straße als Museum - Seite 4 DSC02797

    Straße als Museum - Seite 4 Vahrenwalder-Str-07-06-2024b

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04416

    Straße als Museum - Seite 4 Maik-fer-30-04-2023-Am-Brabrinke10

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04457

    Straße als Museum - Seite 4 DSC04456

    Und den 928 wollen wir auch nicht vergessen - hier schon in einer späteren Version:

    Straße als Museum - Seite 4 B-Siemensdamm-30-04-2024

    Straße als Museum - Seite 4 B-Siemensdamm-30-04-2024b

    Ich hoffe, dass Euch dieser Anfang für diesen Thread gefallen hat und er Euch auch nicht angesichts der Fülle des Materials und der Bauzeitdaten und weiteren Details erschlagen hat!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 23, 2024 11:12 am