von Fotomonster Di Nov 12, 2024 5:02 pm
Ich könnte jetzt glatt behaupten, dass ich diesen Schwall an Fahrzeug-Fotos glatt übersehen habe, denn sie stammen eigentlich auch aus dem gleichen Zeitraum wie alle Fahrzeuge zuvor! Aber ich denke, deshalb diese Fotos Euch vorzuenthalten, macht nun wirklich keinen Sinn und deshalb zeige ich sie auch!
Fangen wir am besten wieder mit VW an. Da gibt es einen VW T1, der mir am 16.08.2024 per Maximal-Zoom auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet ist:
Von den diversen VW T3 reden wir erst gar nicht, wir bringen sie einfach! Allerdings ist es schon erstaunlich, wie viele sehr ähnliche Farben im selben Zeitraum auftauchen - alles aus Hannover in der zweiten Jahreshälfte 2024 erwischt, bis auf den ersten, das war am 04.08.2024 beim Celler Käfer-Treffen der Fall:
Da gibt es aber noch ganz andere Farben von:
Jetzt wird es wieder bedeutend älter, wobei es passieren kann, dass die Citroen-Wellblechhütte um 1,5 Jahre jünger sein könnte als die ersten T3, denn der HY wurde noch bis 1981 gebaut:
Der Ausbau zum Wohnmobil dieses Fiat 238 E ist vermutlich bei Karosseriewerke Weinsberg in Heilbronn erfolgt:
Nochmals deutlich größer wird es mit diesem ehemaligen Magirus bzw. Iveco (ist hier nicht zu erkennen) Typ MK, der beim einzigen deutschlandweiten AC/DC-Konzert in Hannover am 04.08.2024 mit von der Partie war (Ok, ein Konzert mehr hat AC/DC doch gegeben, allerdings auch in Hannover und rd. vier Tage vorher!):
Aus dem Mercedes-Stall sprich Hano-Benz aus den 70er Jahren stammt dieses Wohnmobil:
Und der Düsseldorfer Transporter dürfte auch hinlänglich bekannt sein: